Die Facebook App entwickelt sich momentan immer weiter, zu einer Version ohne Fehler kam es jedoch nie. Um diese Fehler nun leichter ausfindig zu machen und das Design im Interesse der Nutzer zu verändern, bietet Facebook nun an sich als Beta Tester einzutragen und somit zu helfen die App zu verbessern.

Die Facebook App ist mit über 100.000.000 eine der am meisten gedownloaded und genutzten Apps aus dem Google Play Store, jedoch ist die App sehr fehlerhaft und dadurch auch nervig. Das diese App so viele Fehler besitz nervt die meisten
Anwender, endlich hat Facebook nun einen großen Schritt gewagt um dieses Problem zu beseitigen. Facebook hat nun vor kurzen den Nutzern ermöglicht an Beta Tests teilzunehmen. Wie das geht können Sie hier nachlesen…

1. Als aller erstes muss man sich natürlich die Facebook App installieren, falls man dies nicht schon bereits hat.

2. Nun muss man der Google Gruppe für Facebook Beta Tester beitreten. Dafür muss man sich dort jedoch vorerst mit seinem Google Account anmelden.

3. Danach müssen Sie nur noch auf diesen Link klicken und sich als Beta Tester anmelden.

20130711-101642.jpg

4. Als letztes muss man nun nur noch die Facebook App über den Google Play Store aktualisieren.

Um aktuelle Informationen zur jeweiligen Facebook App Beta zu bekommen hat Facebook eine Gruppe gegründet in der man jeweils den neusten Changelog findet. Fehler oder Probleme in der App sollen, so das Facebook Team jedoch nicht in der Gruppe gepostet werden, sondern über die in der Beta verfügbaren “melde ein Problem” Funktion gemeldet werden.

Um den Betatest wieder zu verlasse folge diesem Link und installiere die Facebook App erneut!