Haben Sie nicht auch öfter Angst um ihr neustes Wunder der Technik? Situationen in denen Ihre technischen Geräte gefährdet werden kommen häufig vor, durch das LifeProof Nüüd Case für das iPad der dritten Generation (auch für iPhone erhältlich) lässt sich dies leicht verhindern!

Dieses Produkt wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Unsere Berichte werden stets nach unserem Leitbild verfasst. (Mehr Infos)

LifeProof ist eine sehr bekannte Firma wenn es um extreme Schutzhüllen für iDevices geht. Schäden an seinen treuen iDevices möchte man natürlich in Grenzen halt oder wie mit diesem Case komplett unterbinden. So kann man das iPad auch in gefährlichen Situationen ohne Angst haben zu müssen dabei haben. Sei es der Fotograf, der gerade draußen eine Zeitraffer Aufnahme macht und das iPad im Regen nutzt um sich zu beschäftigen oder sei es auch der Hobbykoch, der seine Rezepte im Internet ansieht, oder gar eine App dafür nutzt. Oder der Bauleiter auf der Baustelle, der es zum ausfüllen der Pläne nutzt. Vor Schäden durch Staub, Dreck oder Wasser braucht man keine Angst mehr haben! Zudem ist das Nüüd Case auch noch stoßsicher, dass heißt auch wenn uns nun das iPad mal runterfällt haben wir nicht mit Schäden zu rechnen.

Das LifeProof Nüüd ist beim Hersteller für ca. 121,87€ mit dem LifeProof Coverstand zu kaufen. Ohne Coverstand ist das Case bereits für 79,99€ bei Amazon zu haben.

 

Installation

Zwar werden vor Auslieferung alle Cases nochmals auf Fehler untersucht, trotzdem wird eine iPad Testeinheit mitgeliefert, mit der Zuhause nochmals geprüft werden soll, ob das Case wasserdicht ist. Durch das installieren der Testeinheit, erlernt man auch schnell das Anbringen des Cases, wodurch die spätere Installation vereinfacht wird. Nachdem man das Case an die Testeinehit angebracht hat, kann es mit dem Wassertest losgehen: Das Case mit der Testeinheit wird nun für 30 Minuten mit Gewichten beschwert 30 cm unter Wasser gehalten. Danach kann das Case wieder heraus geholt werden und geprüft werden ob sich Wasser im Case befindet. Normalerweise ist dies nicht der Fall, das heißt man hat das Case richtig befestigt und das Case besitzt keinerlei Fehler. Nun kann das Case um das iPad angebracht werden und genutzt werden.

 

Was ist bei Beschädigung des iPads?

LifeProof gibt seit kurzer Zeit erst 1 Jahr Garantie (früher 90 Tage) auf das Case selbst. Das verwendete iDevice ist in der Garantie nicht eingeschlossen. Sollte also ein Schaden entstehen haftet der Verursacher selbst. Wieso sollte ich denn das Case nutzen wenn mir keiner eine Garantie auf mein Gerät gibt? Ganz einfach, eigentlich kann deinem Gerät nichts passieren, wenn du dich an die Anweisungen von LifeProof hälst, so solltest du den oben angesprochenen Wassertest durchführen, sowie auch das Case auf Beschädigungen untersuchen, wenn es dir z.B. heruntergefallen ist. Die Schäden am Case werden, wenn Sie im garantierten Bereich liegen natürlich von LifeProof behoben bzw. das Case wird ausgetauscht.

 

050412-ipad-3-4-render_hi-res

 

Nun auf gehts ins Wasser!

Wir haben nun um euch am besten zu demonstrieren, dass das Case wasserdicht ist ein kleines Video gemacht, in dem ihr das iPad samt Case in der Badewanne versinken seht. Uns hat es auch erst ein wenig Überwindung gekostet das iPad einfach ins Wasser zulegen, doch dem LifeProof Case kann man vertrauen!

 

Desweiteren haben wir das Case noch in einigen anderen Bereichen getestet, so z.B. zum Film ansehen in der Badewanne und Dusche, haben es während eines Filmdrehs bei Regen benutzt, und auch zum kochen mit in der Küche gehabt! Das was das Case verspricht hat es auch gehalten! Es ist komplett wasser-, sowie auch staubdicht.

Das iPad in der Dusche?!

In der Dusche war das iPad jedoch nicht zu gebrauchen, da bei jedem etwas größeren Tropfen Wasser (wir besitzen sehr hartes Wasser, somit kann das bei euch anders sein) das Display reagierte! Es war also nur schwer möglich einen Film zu sehen, da z.B. der Film angehalten wurde das Notification Center geöffnet wurde und und und…

In der Badewanne schon eher!

In der Badewanne ging dies schon mal besser. Jedoch auch nur dadurch, da wir das Case über Wasser gehalten haben. Es funktioniert zwar auch den Film unter Wasser zu sehen, dann reagiert jedoch das Display nicht mehr.

Bei Filmdreh lief es ohne Probleme!

Bei einem Filmdreh für ein Englischprojekt nutzten wir das iPad für das Anzeigen des Textes der Schauspieler. Dies verlief reibungslos, da die Regentropfen so klein waren, dass das iPad kaum darauf reagierte. Da kann ich das Case nur loben.

Auch beim kochen verhält sich das Case hervorragend!

Beim kochen benutze ich das iPad sehr gerne nebenbei um mir meine Rezepte anzeigen zu lassen. Auch nutze ich öfters mal die App von Jamie Oliver, in der er per Video erklärt, wie ich was kochen kann.
Klar wird das iPad dann mal schmutzig, bekommt einen Spritzer Milch ab oder wird mit Fettfingern berührt, das ist nicht sehr schön anzusehen, doch wenn ich das iPad sauber machen will halte ich es einfach unter fließendes Wasser und wische mit einem Lappen das Display ab. Danach ist das iPad wieder komplett sauber und bereit für den nächsten Einsatz.

 

Fazit

Das Design des Cases ist sehr gut und zeitlos gestaltet, ist jedoch leider auch sehr dick, daher ein kleiner Abzug.Die Verarbeitung ist von uns als sehr gut eingestuft worden, ist jedoch nicht komplett makellos. Man sieht leider unschöne Spalten, bei denen die Spaltmaße manchmal leicht unterschiedlich sind. Das Gerät hält das was es verspricht, was unserer Meinung heut zu Tage nur noch selten vorkommt. Die Erstinstallation dauert leider ein wenig, dafür lässt sich das Case danach mit etwas üben sehr schnell anbringen und im Alltag verwenden. Auch ist der Installationsvorgang nicht sehr komplex und in der Anleitung im Internet ist alles sehr gut beschrieben.Das Preis/Leistungs Verhältnis ist unsere Meinung nach als sehr gut zu werten, da man ein hochwertig, sinnvolles und funktionales Case bekommt. Der Preis für den Coverstand ist für uns jedoch nicht sehr verständlich, und für einen Deckel aus einfachem Plastik nicht gerechtfertigt, dafür gab es dann noch einen kleinen Abzug.

 

Alles in allem ist das Lifeproof Nüüd ein sehr schönes und funktionales Case. Es ist vorallem auch das einzige wasserdichte iPad Case auf dem Markt. Der Preis ist unserer Meinung für das Case sehr gut, für das Cover jedoch etwas zu hoch gegriffen.

 

Sternebewertung_250x83_LifeProof