Jeder kennt es man hört mit dem Smartphones Musik und bekommt dann eine SMS, natürlich schaut man auf sein Smartphone und zieht sich dabei oftmals auch die Kopfhörer aus o. von den Ohren. Eine Spitzenqualität und keine lästigen Kabel? Bose macht es möglich!

Dieses Produkt wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Unsere Berichte werden stets nach unserem Leitbild verfasst. (Mehr Infos)

Die Bose Bluetooth Headphones sind im Vergleich zu anderen Over Ear Headphones eher schlicht und klein statt klobig gehalten. Gefertigt sind sie aus matten, sowie glänzendem schwarzen Plastik, was sie sehr edel erscheinen lässt. Dank der verstellbaren Größe sollte der Kopfhörer auch jedem passen können. Die Ohrmuscheln des Kopfhörers, sowie der Bügel sind sehr gut gepolstert, sodass man keine harten oder scharfe Kanten des Kopfhörers spürt. Durch diese starke Posterung sitzt der Kopfhörer sehr angenehm. Ein guter Nebeneffekt ist, dass somit auch Geräusche von Außen stark gedämmt werden, sodass sich der Klang der Musik sehr gut entfalten kann.

685x555_02

Doch nicht nur die Polsterung trägt zu diesem unglaublichen Genuss für das Ohr bei. Dank der aktiven Entzerrung bieten die Kopfhörer selbst bei einer niedrigen Lautstärke bereits ein ausgewogenen und lebendigen Sound. Auch am Bass hat Bose nicht gespart, dieser ist sehr ausgewogen und bringt vorallem bei mobilen Geräten ein verbessertes Gesamtbild der Musik.

Wenn man nun umschalten möchte nutzt man einfach die Bedienelemente an Bluetooth Modul. So kann dort auch einfach die Lautstärke erhöht werden. Vor allem mit dem iPhone oder iPad arbeitet der Kopfhörer perfekt zusammen, aber auch mit anderen Geräte ist die Bedienung kein Problem. Und sollte nun noch jemand anrufen, ist dies auch kein Problem. Da das Bluetooth Modul mit bis zu zwei Geräten gleichzeitig läuft, kannst du beispielsweise mit dem Tablett Musik hören. Wenn nun jemand auf deinem Smartphone anruft wird die Musik automatisch ausgeblendet und der Kopfhörer fungiert als Headset. So sind Sie beim Musik hören auch noch immer erreichbar.

685x555_01

Auch wenn Sie nun eine sehr lange Zeit Musik gehört haben, lässt der Tragekomfort des ca. 150 Gramm schweren Kopfhörers nichts zu wünschen übrig. Doch sollte nun der Akku des Kopfhörers den Geist aufgeben, ist das Musikvergnügen noch längst nicht vorbei. Wir holen einfach aus dem Transportbeutel das Klinkenkabel heraus und ersetzen dies gegen das Bluetooth Modul. So ist mit dem Musikvergnügen niemals Schluss und sollte dann noch ein Computer in der Nähe sein, so wird das Bluetooth Modul einfach mit dem mitgelieferten Micro USB Kabel wieder auf.

Fazit

Der Bose AE2w überzeugt durch sein geringes Gewicht, sowie den hohen Tragekomfort. Durch die Bluetooth Anbindung und durch den atemberaubenden Klang wird das Musikhören unterwegs, sowie daheim zum großen Erlebnis. Dank der Möglichkeit das Bluetooth Modul abzunehmen und gegen ein Kabel zu ersetzten, wird dem Musikvergnügen auch trotz leerem Akku kein Ende bereitet. Der Preis von momentan 224€ ist vor allem durch die Hohe Klangqualität zu begründen und ist somit durchaus angemessen. Insgesamt erhält der Bose AE2w Bluetooth Kopfhörer in unserem Test 5 von 5 möglichen Punkten.

BoseAE2wRatingWeb