EasyAcc ist bekannt für externe Akkus, die vor allem an Smartphones und Tablets genutzt werden können. Sie bieten in jeder Größen-Kategorie mobile Akkus an. Nun haben wir das größte Exemplar, die EasyAcc Powerbank PB20000AP in unserem Test. Sie zählt durch eine Kapazität von 74 Wh zu den stärksten mobilen Akkus auf dem Markt.

Dieses Produkt wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Unsere Berichte werden stets nach unserem Leitbild verfasst. (Mehr Infos)

Mobilität und Design

Durch die Abmessungen von 185 x 78 x25 mm unterscheidet sich die EasyAcc PowerBank PB20000AP von ihren kleinen Brüdern, denn sie ist deutlich größer als diese. Sie wiegt 460 g und ist dadurch ca. doppelt so schwer wie andere externe Akkus. Aber das ganze hat natürlich auch einen Grund, nämlich die enorme Leistungsfähigkeit, mit der die anderen Akkus nicht mithalten können, daher ist das erhöhte Gewicht gerechtfertigt. Außerdem passt die PB20000AP trotzdem noch wunderbar in jede Tasche und ist bestens als Begleiter auf Reisen geeignet.

516g3leqlil-_sl1500_

Die Verarbeitung macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ist daher sehr gut gelungen. Nicht nur das Design ist ansprechend, sondern auch die Materialien, denn sie verleihen dem massiven Gerät Stabilität und sorgen für ausreichend Schutz. Einen kleinere Sturtz sollte der Akku unbeschadet überleben können. Ein weiteres tolles Merkmal ist das integrierte Display. Es zeigt, sofern der Akku eingeschaltet ist, den aktuellen Status der Ladung in Prozent an.

Zum Lieferumfang gehört nicht nur die PowerBank PB20000AP selbst, sondern auch zwei USB Kabel (20cm und 60cm), ein DC OUT Kabel, ein DC OUT Adapter und eine Bedienungsanelitung. Ein Stofftäschchen liegt leider nicht bei. Alles in allem ist dies aber sehr positiv, da häufig nur ein USB Kabel beiliegt.

Technik

  • Kapatität: 20000 mAh / 74 Wh
  • Batterie Typ: Li-ion Zellen aufladbar
  • Eingang: DC 5V 2A (max)
  • Ausgang: DC 5V 1.3A, DC 5V 2.1A, and DC 8.4V 1.0A
  • Größe: 185*78*25 mm
  • Gewicht: 460 g

Sehr positiv sind die drei Ausgänge zu beurteilen, da diese durch verschiedene Stromstärken optimal gestaffelt sind. Ein DC Ausgang ist außerdem selten in mobilen Akkus zu finden, welcher daher eine kleine Besonderheit darstellt. Durch die Kapazität von 20 Ah (= 20.000 mAh) * 3,7 V = 74 Wh, ist die PB20000AP ein Gigant. Es können durchschnittliche Smartphones mit einer kompletten Akkufüllung bis zu 10 mal aufgeladen werden, das ist ernorm viel.

Fazit

Die EasyAcc PowerBank PB20000AP ist ein wahrer Gigant im Bereich der mobilen Akkus. Durch eine gewaltige Kapazität von 74 Wh, können Smartphones locker 10 mal aufgeladen werden. Auch alle äußerlichen Merkmale stimmen, die Verarbeitung ist gelungen und es wurde an das passende Zubehör gedacht. Sogar ein DC Ausgang wurde verbaut und ein Display zeigt die exakte Ladung des Akkus an. Nicht nur das, sondern auch der Preis ist erstaunlicherweise mit 45€ in der Relation zur Leistung sehr niedrig. Daher können wir nicht mehr, als der PowerBank 20000 die volle Punktzahl zu geben.

easy_acc_pb20000ap_award_small