Über den Hersteller KabelDirekt haben wir nun schon öfter berichtet. Diesmal ist es nun so, dass nicht nur wir die Kabel, Powerbanks und Bluetooth Lautsprecher testen, sondern jetzt bist du dran! KabelDirekt hat ein Programm für Tester eröffnet, an dem jeder teilnehmen kann. Du brauchst dazu noch nicht mal einen Blog…

Wer ist KabelDirekt?

KabelDirekt ist eine Marke der Idel Versandhandel GmbH für PC, Smartphone und Tablet Zubehör. Im Produktportfolio sind überwiegend verschiedene Kabel, Powerbanks und HDMI Switches zu finden. Der Hersteller vertreibt aber auch Bluetooth Lautsprecher und andere Produkte.

Nun hat das Unternehmen ein Portal eröffnet, über welches sich jeder als Tester für die Produkte registrieren kann.

Wie nehme ich am Testprogramm teil?

Nach einer einfachen Registrierung auf www.premiumuser.kabeldirekt-store.de bekommt man kostenlos ein Produkt von KabelDirekt zugesandt. Nachdem du es vollständig ausprobiert hast, musst du auf Amazon eine Kundenrezension über das Produkt verfassen. Wichtig hierbei ist, dass diese objektiv und ehrlich bleibt. Ein gutes Produkt verdient also eine gute Bewertung und ein schlechtes Produkt eine schlechte Bewertung. Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, darf das Produkt behalten werden.

Update: Bis eben gab es wohl noch einen Fehler in der Validierung vom Profillink auf der Landingpage, weshalb keine erfolgreiche Anmeldung durchgeführt werden konnte. Dieser Fehler wurde aber nun behoben.

Wo ist der Haken?

Es gibt das Sprichwort „nichts ist gratis“. Jedoch trifft das Sprichwort in diesem Fall eher nicht zu. Es ist viel mehr eine Win-Win Situation für KabelDirekt und den Tester. Der Tester erhält kostenlos ein Produkt und KabelDirekt im Gegenzug ein ehrliches Feedback zum entsprechenden Produkt. Dies hilft anderen Kunden bei der Kaufentscheidung und KabelDirekt dabei das Produkt gegebenenfalls zu optimieren.

Die Registrierung ist, logischerweise, notwendig, damit KabelDirekt auch eine Lieferadresse erhält. KabelDirekt sichert uns aber zu, dass die Daten ausschließlich für das Testerprogramm verwendet werden.