Du suchst einen externen Akku, um dein Smartphone laden zu können, wenn gerade mal keine Steckdose in der Nähe ist? Dann ist die neue Antec PowerUp Slim 2200 vielleicht genau das richtige für Dich. TechFire hat die Powerbank für dich getestet…

Dieses Produkt wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Unsere Berichte werden stets nach unserem Leitbild verfasst. (Mehr Infos)

Erster Eindruck

Die Antec PowerUp Slim 2200 Powerbank ist ein kleiner leichter Akku, der ideal für eine Smartphone-Ladung unterwegs geeignet ist. Sie ist in den Farben Bronze, Rot, Lila, Blau und Grün erhältlich und ist hochwertig verarbeitet. Auf der Oberseite aus Aluminium befinden sich die LEDs für den aktuellen Ladestand, die Ladekontrollleuchte sowie eine weitere LED, welche beim Aufladen eines Mobilgerätes leuchtet. Die beiden Tasten (Kapazitätsanzeige und ON-Taster) wackeln minimal hin und her, sind jedoch fest am Gehäuse montiert. Im Lieferumfang befinden sich außerdem noch eine Kurzanleitung und ein ca. 25 cm langes MicroUSB-Kabel.

Technische Daten

  • Micro-USB DC-Eingangsspannung: 5 V
  • USB DC-Ausgangsspannung: 2 x 5 V bei max. 1 A
  • Überladungsschutz, Schutz vor Kurzschlüssen, Überstromschutz, Entladungsschutz, Überhitzungsschutz
  • Sicherheitsstandards : CE, RoHS, WEEE, FCC, C-Tick, PSE
  • Abmessungen: 10,4 x 6,8 x 1 cm
  • Gewicht: 90 g

blue

Die Powerbank verfügt über zwei Ausgänge, welche gleichzeitiges Laden ermöglichen. Für Notfälle und Smartphones ist dies natürlich nützlich, auch wenn insgesamt nur mit 1 Ampere aufgeladen werden kann. Für Tablets ist die Kapazität von 2200 mAh allerdings etwas gering.

Handhabung und Mobilität

Nach dem Anschließen eines Mobilgerätes an die Powerbank startet der Ladevorgang mit einem Knopfdruck. Der Ladestand wird durch die vier LEDs zuverlässig angezeigt. Das mitgelieferte Kabel könnte jedoch etwas länger sein, da es je nach Situation wirklich etwas zu kurz ist. Aufgrund der kleinen Abmessungen findet die PowerUp Slim 2200 allerdings überall Platz und ist für etwas Ersatzkapazität unterwegs bestens geeignet.

Fazit

Die Antec PowerUp Slim 2200 ist eine sehr gut verarbeitete Powerbank, die für Notfälle die ausreichende Energie liefert, um ein Smartphone zu laden. Es ist zwar schön, zwei USB-Ports am Akku zu haben, diese müssten bei der geringen Kapazität aber nicht unbedingt vorhanden sein. Das mitgelieferte Kabel ist ebenfalls von guter Qualität, aber etwas zu kurz gehalten. Die Powerbank glänzt durch ihr Design und das geringe Gewicht, hat allerdings mit 21€ UVP einen stolzen Preis im Vergleich zu Geräten mit ähnlicher Kapazität. Dafür vergeben wir 3,5 Sterne!

antec_powerup_slim_2200_award_small