Du möchtest in den Urlaub fahren oder ins Schwimmbad gehen und keinen 5 Kilogramm schweren CD Player mitnehmen? Dann ist vielleicht der EasyACC DP200 Bluetooth Lautsprecher genau das, wonach du suchst. TechFire hat ihn für dich getestet…

Dieses Produkt wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Unsere Berichte werden stets nach unserem Leitbild verfasst. (Mehr Infos)

Erster Eindruck

Der EasyACC DP200  ist ein Bluetooth Lautsprecher mit Freisprechanlage. Er ist relativ klein, handlich und passt in jede Tasche. Der Lautsprecher wiegt nur 330 Gramm, hat ein sehr gutes Design und eine gute Verarbeitung. Er hat einen gummiartigen Fuß, was das Wegrutschen verhindert. Der DP200 passt in jede Neubauwohnung, was sehr faszinierend ist. Die Verpackung ist sehr an den EasyACC DP200 angepasst und ist deshalb auch relativ klein (auf den Bildern gut zu sehen). Im Lieferumfang enthalten sind der Lautsprecher, sowie ein Aux- und ein Ladekabel. Mit dabei ist auch das Benutzerhandbuch.

Technische Daten

  • Bluetooth 4.0
  •  3,5 mm AUX-Eingang
  • 10 Meter Reichweite
  • Kompatibel mit Android und IOS
  • 2 mal 5 Watt Lautsprecher
  • 2 Multifunktionstasten
  • Akkukapazität 1050 mAh
  • Frequenz 90Hz-20KHz
  • 6,5 x 6,5 x 12 cm

20150716_115837

Handhabung und Funktionen

Man kann mit dem EasyACC DP200 Musik über Bluetooth und AUX wiedergeben. Wenn der Lautsprecher eingeschaltet ist, kann man Smartphone, Tablet oder Laptop damit über Bluetooth oder AUX mit ihm verbinden. Wenn man angerufen wird und sein Handy grade nicht bei sich hat, kann man den Anruf ganz bequem über den Lautsprecher annehmen/ablehnen. Das Telefonieren über den EasyACC DP200 funktioniert hervorragend. Das lauter, leiser oder switchen zwischen den Tracks ist teilweise ziemlich kompliziert, weil eine der beiden Multifunktionstasten für das an/ausschalten, das Switchen zwischen Tracks und die Lautstärke verantwortlich ist. Hier wäre es besser über noch eine oder zwei weitere Tasten nachzudenken. Ansonsten funktioniert alles tadellos.

Das Video zeigt, wie man den Lautsprecher einschaltet und per Bluetooth mit dem Smartphone verbindet…

Klang

Der Klang des EasyACC DP200  ist hervorragend für einen kleinen Bluetooth Lautsprecher. Natürlich erwartet man nicht sehr viel von einem so kleinen Lautsprecher, aber der Klang ist für diese Größe sehr gut. Die Maximale Lautstärke ist ziemlich hoch. Die gute Tonqualität bleibt jedoch selbst bei der höchsten Lautstärke klar. Man kann mit dem Lautsprecher keinen Aulasaal beschallen, aber für die Größe eines Klassenzimmers reicht es allemal. Der EasyACC DP200 hat sogar einen relativ guten Bass, was bei kleinen Lautsprechern nicht selbstverständlich ist. Er strahlt den Sound leider nur nach vorne aus und nicht, wie man denken würde, zu 360 Grad. Das ist sehr schade.

Fazit

Der EasyACC DP200 ist ein Lautsprecher mit einem sehr guten Design und sehr guter Verarbeitung. Er hat einen klaren Sound. Die mobile Box kann über Bluetooth und AUX-Anschluss Musik abspielen. Der EasyACC DP200 hat eine Freisprechanlage womit es möglich ist, nur über den Lautsprecher Anrufe anzunehmen und zu telefonieren. Er ist bestens für die Wohnung geeignet und passt vom Design her in jede Neubauwohnung. Der EasyAcc Lautsprecher ist mit 35 Euro, was ein sehr guter Preis ist, ein hervorragender Lautsprecher. Da es jedoch schwer ist die eine der beiden Multifunktionstasten, wie bei Handhabung und Funktionen schon erklärt, richtig zu bedienen, bekommt er von uns 4,5 von 5 Sternen.

 EasyACC DP200