Wenn man in der Schule, auf der Arbeit oder irgendwo anders mal eine Präsentation mit PowerPoint® oder Open Office® halten muss, kann ein Presenter da sehr hilfreich sein. Speedlink hat den ACUTE Presenter auf den Markt gebracht, damit Deine Präsentation jetzt noch besser gelingt. Ob der Presenter sich wirklich lohnt und ob er hält was er verspricht, erfährst du in diesem Testbericht…

Dieses Produkt wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Unsere Berichte werden stets nach unserem Leitbild verfasst. (Mehr Infos)

Erster Eindruck

Der ACUTE Presenter von Speedlink hat ein sehr gutes Design. Er ähnelt einem Kugelschreiber und hat sogar einen Klipp für an die Hemdbrusttasche. Der Presenter und der USB Empfänger sind Mattschwarz. An der Verarbeitung sieht man das Presenter und USB Empfänger aus Kunststoff sind, was nicht grade gute Qualität ist. Das Material ist jedoch sehr rutschfest.  Im Lieferumfang enthalten ist der Presenter, der USB Empfänger, eine Batterie, ein Stoffbeutel für einen problemlosen Transport und eine Bedienungsanleitung. Der Presenter von Speedlink funktioniert einwandfrei! Man muss nur den USB Empfänger in den USB Slot am PC schieben und sofort werden alle nötigen Treiber eigenständig von Windows installiert. Jetzt kann man direkt loslegen, Pluspunkt dafür.

Technische Daten

  • Kabelloser Presenter mit Laserpointer
  • Funktechnik für bis zu 10m Reichweite
  • integrierter roter Laserpointer
  • rutschfeste Gummierung
  • Länge: 11,8cm

Funktionen

Der Presenter von Speedlink hat nur eine Funktion bzw. nur eine Aufgabe: Die Präsentation einem zu erleichtern, indem man nicht jedes mal an den PC laufen muss um eine Folie nach vorne zu gehen. Der integrierte Laserpointer ist sehr hilfreich um etwas an der Leinwand zu zeigen. Der Presenter hat drei Knöpfe. Den Knopf für den Laserpointer (Kennzeichnung durch ein R auf dem Knopf), einen Knopf für “Folie vor” (Kennzeichnung durch Pfeil nach unten) und einen Knopf für “Folie zurück”(Kennzeichnung durch Pfeil nach oben). Bei Präsentationen kann so ein Presenter also eine sehr große Hilfe sein.

Fazit

Schlussendlich können wir sagen das der Speedlink ACUTE Presenter ein sehr gelungenes Produkt ist, um Präsentationen um einiges zu erleichtern. Er hält was er verspricht und es macht jede menge Spaß mit ihm zu arbeiten. Er ist absolut seine 30,– Euro (Amazon) wert. Er hat ein gutes Design und nur an dem Material könnte man noch etwas ändern, da man für diesen Preis schon etwas bessere Qualität erwarten kann. Wir sind dennoch sehr zufrieden mit dem Produkt , da es tut was es soll und geben hierfür 4,5 von 5 Sternen.

 Sternbewertung