Inateck hat ein Sport Headset auf den Markt gebracht, dass nur über Bluetooth funktioniert und auch noch Wasser abweisend sein soll! Inateck verspricht hier ein paar coole Features. Ob das wirklich alles so toll ist und ob sich ein Kauf lohnt, dass erfährst Du in diesem Review.

Dieses Produkt wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Unsere Berichte werden stets nach unserem Leitbild verfasst. (Mehr Infos)

Erster Eindruck

Das Inateck Wireless Sport Headset ist ein nur über Bluetooth 4.1 funktionierendes Headset. Es ist sehr gut für Sportler geeignet, weil es KEIN Kabel hat, welches zum Smartphone führt und somit in irgendeiner Weise beim Sport machen stört. Das Bluetooth Headset hat an den Stöbselenden Magneten, sodass man die Ohrstöpsel ganz einfach, wenn man grade eine Pause macht, zusammenstecken kann und somit das aktuelle Lied pausiert wird. Das Sportheadset wird mit einem ganz normalen Ladekabel, wie man es von androidfähigen Smartphones von “Samsung” oder “LG” kennt, aufgeladen. Die Kopfhörer sind in nur einer Farbe erhältlich. Im Lieferumfang sind neben den Kopfhörern auch noch eine kleine Tasche, das Ladekabel und ein weiteres Paar Ohrstöpsel (klein).

Technische Daten

  • Bluetooth 4.0
  • 7 Stunden Spielzeit
  • 15 x 8,6 x 3,4 cm
  • bis 10 Meter Reichweite
  • 118 g

20151126_164038

Soundqualität und Verarbeitung

Die Soundqualität der Inateck Wireless Sportkopfhörer ist alles andere als schlecht. Die Kopfhörer haben einen sehr klaren Sound und auch an Bass mangelt es ihnen nicht. Die Maximallautstärke ist hoch genug, sodass man die Umgebung überhaupt nicht mehr hören kann. Es gibt, wie bei allen Kopfhörern, einen Multifunktionsknopf. Dieser kann die Kopfhörer an- und ausschalten, sowie auch Bluetooth de- und aktivieren. Es gibt auch jeweils einen Volume Up und Down Button, der es nicht nur ermöglicht die Musiklautstärke zu erhöhen oder erniedrigen, sondern auch durch langen halten auf den + Button (Volume Up) das aktuelle Lied zu überspringen oder durch langes halten des – Buttons (Volume Down) das vorherige Lied noch einmal zu hören.

Fazit

Das Inateck Wireless Sport Headset ist ein sehr empfehlenswertes Headset, da es mit der sehr guten Soundqualität ganz klar überzeugt und es ihm auch an Speziellen Features nicht fehlt. Da das Headset Wasser abweisend ist, ist es auch sehr nützlich als Sport Headset das es den Schweiß abweisen kann. Es ist allerdings nicht zu empfehlen mit den Kopfhörern schwimmen zu gehen, da nicht Wasserdicht bzw. Wasserfest sind! Die Magneten am Ende der Kopfhörer sind auch sehr cooles Feature, weil man nicht, um eine Pause zu machen, das Handy aus der Hosentasche holen muss, sondern einfach die Kopfhörer an den Magneten zusammenstecken kann und somit das Lied pausiert wird. Die Verarbeitung ist sehr gut und zeugt von guter Qualität. Das einzige was an dem Inateck Wireless Sport Headset zu bemängeln ist, ist die Verarbeitung der Tasche. Hier ging bei unserem Testprodukt am Reißverschluss die Naht auf. Diese vergrößert sich jedesmal beim öffnen und schließen der Tasche. Ansonsten ist das Inateck Wireless Sport Headset ein sehr empfehlenswertes Produkt und hält mit 30,00 Euro genau das, was es auch verspricht. TechFire gibt hierfür 4,5 von 5 Sternen.

Sternbewertung