Diese Woche verteilt Gigaset ein kleines Android Update für das Gigaset GS370 plus Smartphone. Wir haben das Update direkt installiert und berichten über die Neuigkeiten.

Bei dem Update handelt es sich um ein kleines Update zur immer noch aktuell installierten Android Version 7.0. Ein Upgrade auf Android 8.0 Oreo wurde zwar vor langer Zeit von Gigaset versprochen, ist aber bisher noch nicht erschienen.

Die Änderungen:

  • Google Sicherheitsupdate auf Stand April 2018 angehoben (zuvor November 2017)
  • Kleine Optimierungen an der Bedienoberfläche
  • Ein- und Ausschalt Audioanimation entfernt
  • Diverse Detailverbesserungen

Direkt ersichtliche Änderungen sind uns noch nicht aufgefallen. Das Betriebssystem läuft nach dem Update (bisher) wie gewohnt stabil und zuverlässig.

Das Update ist 383,22MB groß und kann über den Updater in den Android Einstellungen heruntergeladen werden.