Eine Bewertungsgrafik, das ist schön und gut – Doch was bedeuten eigentlich die Sterne? Wir haben kurz erläutert, wie unsere Sterne-Grafik zu interpretieren ist.

beispiel1_award_small

Sehr Gut! – Ohne Beanstandung

Gut! – Mit kleinen Mängeln


Zufriedenstellend – Aber ausbaufähig


Lieber Nicht! – Eine Alternative suchen


Finger weg! – Schwerwiegende Fehler

Da wir auch halbe Sterne vergeben sind auch einige Zwischenstufen möglich. Durch diese möchten wir vor allem die Kritikpunkte darstellen, die nicht so extrem ins Gewicht fallen. Beispiel: Bei einem Smartphone ist alles 1A, nur der Preis ist viel zu überteuert. Dann würde dieses Smartphone möglicherweise 4,5 Sterne bekommen. Allerdings gibt es zur Bewertung leider kein Pauschalrezept, da dies immer abhängig ist vom jeweiligen Produkt (Ein Lautsprecher testet sich z.B. vollkommen anders als eine App). Daher sollte auch immer unser Fazit gelesen werden, bevor die Sternegrafik interpretiert wird!